Service Hotline

 07931/96494-44

Heute ist dies mit dem Opel Ampera E kein Problem mehr. Im März musste ich zur Sicherheit noch mit der Prepaid-Karte am Rotebühlplatz nachladen. Ohne Heizung ist es kein Problem, die 260 km von Bad Mergentheim nach Stuttgart und zurück ohne nachladen zu absolvieren. Auch bei höherer Geschwindigkeit bis zu 154 km lässt die Reichweite nur geringfügig nach und die 150 kW lassen bei einem Batteriespeicher von 60 kWh keine Wünsche offen. Ein tolles Fahrzeug, das erahnen lässt, was in den nächsten Jahren elektrisch möglich ist. Aktuell werden 320 km Reichweite erreicht. Geladen habe ich 100 Prozent Solarstrom vom Kundencenter. Am Montag fahre ich 230 km nach Regensburg und zurück, mit 1 Nachladung an der Autobahn... Ich werde berichten ...
Begeistert von der E-Mobilität, aber naiv, glaubte ich noch 2014, die Strecke von 125 km nach Stuttgart mit 160 km angegebener Reichweite mit dem Mitsubishi IMIEV nach Stuttgart zu kommen. Leider reichte es nur bis zum Komposthof in Zuffenhausen, wo mich die freundlichen Arbeiter aufladen liessen und ich mit dem Taxi in die Innenstadt kam.
Nach oben